Frag Valérie!


...und hab wieder Spaß am Sprachen lernen!

Arbeite mit mir ...

und du wirst schnell zu besseren Ergebnissen kommen. Wir gehen die Probleme entspannt, aber gezielt an. Ich erkläre dir Grammatik, Aussprache und Kultur verständlich und nachhaltig. Ich helfe dir, wo ich kann... Aber lernen musst Du schon selbst ;-), z.B. Vokabeln. Versuchen wir's einfach. Was hast du zu verlieren?Gib mir die Chance - oder die Gelegenheit, dir zu zeigen, dass du endlich die richtige Französischlehrerin bzw. Sprachdozentin gefunden hast!

Meine Leistungen

Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und mit Sprachen! Einige behaupten, ich wäre ein kleiner Grammatik-Freak und manchmal sogar auch streng. Ohne Druck, aber mit Regeln, führt die gemeinsame Arbeit zum Erfolg, weil meine Genauigkeit ganz automatisch übernommen wird, ganz ohne Stress!
Das liegt mir sehr am Herzen.
Deswegen achte ich immer darauf, den Präsenz- sowie Online-Unterricht der Tagesform - soweit wie möglich - anzupassen, biete Abwechslung an und versuche, Prüfungspanik abzufangen.

Über mich

Ich weiß, was es bedeutet, eine Fremdsprache zu lernen... ich habe es schließlich mehrmals gemacht. Aber die erste Fremdsprache in der Schule war  naja... sagen wir suboptimal. Die zweite war einfach toll, ich kann mich heute noch dran erinnern. Deshalb ist es mir äußerst wichtig, es den Lernenden leichter zu machen. Weil Sprachen Spaß machen. Weil Sprachen schön sind. Weil Sprachen Türen öffnen und Freu(n)de bringen.

Qualifiziert!

Die online-Rezensionen meiner Kunden sprechen für die Qualität meines Unterrichts. Jedoch war es mir wichtig, offizielle Zertifizierungen für Französisch als Fremdsprache abzulegen. Und da Bilder mehr als Worte sagen....